Säckeweise Ideen für neue Produkte – was tun?

Auf die richtigen “Pferde” setzen – mithilfe digitaler Insightsplattformen. Der Kunde: Eines der großen deutschen Technologieunternehmen. Mit Innovation in der DNA. Mit Unmengen von F&E- und Innovations-Teams und UX/CX-Designern. Und…
Case

Auf die richtigen „Pferde“ setzen – mithilfe digitaler Insightsplattformen

Modul: Validate
Keywords: Concept testing, Online surveys, Digital insights platforms


Der Kunde: Eines der großen deutschen Technologieunternehmen. Mit Innovation in der DNA. Mit Unmengen von F&E- und Innovations-Teams und UX/CX-Designern. Und mit noch mehr spannenden neuen Produkt- und Servicekonzepten für eine noch bessere Zukunft.

Die Frage: Wie um alles in der Welt soll man diese Masse an Ideen und Konzepten screenen, priorisieren, aussortieren oder weiter konkretisieren? Wie mit Zielgruppen in Verbindung bringen und mit den Marken des Konzerns?

Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten und implementieren wir einen digitalen Concept Screener. Von der Beratung rund um die Stimulusformate über die Auswahl der Testkriterien (regelmäßige Meta-Analysen und kontinuierliche Optimierung inklusive) bis hin zur individuellen Entwicklung einer digitalen Insightsplattform durch unser Software-Team und die regelmäßige Testumsetzung weltweit.

Was diese Plattform ist? Ein zentraler Ort für Ideen und Inspiration, ein internes Benchmarking, ein Filter für Konzepte und eine Quelle des Wissens rund um die Entwicklung und das Testen von Ideen, Produkt- und Servicekonzepten.


Lust auf mehr? Sprich gerne mit

Torsten Koch | Senior Associate Digital Solutions
torsten.koch@isi-insights.com

Diese Cases könnten euch auch kitzeln

Case

Biete Marketingkonzept, suche Joghurt-Rezeptur

Da lag es also – frisch aus dem Strategiemeeting: Das Marketing-Konzept für einen neuen Joghurt-Snack. In allen Details beschrieben: Demand Space, wichtigste Nutzendimensionen,  Kernzielgruppe, erste Verpackungs-Scribbles…  Es...
Case

Technologie sucht Durstlöscher 

Nicht alle Innovationsprojekte starten mit Marktlücken oder unerfüllten Bedürfnissen, viele eben auch mit neuen Technologien. Wie kommen wir davon zu neuen Produktkonzepten? Mit Design Sprints...
Case

Tasty vegan cheese? Challenge accepted!

Veganer Käse… schwierig! Aber wenn er schmeckt… Hammer! Die Voraussetzungen waren geschaffen: Milch-Protein aus dem Labor? Check! Ein supermotiviertes R&D-Team? Check! Spannende Sorten und überzeugende Produktkonzepte? Check!...